Sportverein Gehrde

  

 

DFB-Ehrenamtspreis für Lothar Böse von DFB-Präsident Reinhard Grindel überreicht

Bramsche/Gehrde. 3 Frauen und 8 Männer sind im Rahmen der "Aktion Ehrenamt" vom Nie-dersächsischen Fußballverband (NFV), Kreis Osnabrück-Land, und dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ausgezeichnet worden. Die "Aktion Ehrenamt" ist fester Bestandteil im NFV Jahreskalender und so wurden auch in diesem Jahr am 17. November im Hotel Surendorff in Bramsche wieder elf Ehrenamtliche ausgezeichnet. Drei Frauen und sieben Männer haben die DFB-Uhr, eine Urkunde und eine Flasche Fritz-Walter-Sekt erhalten. "Ihr werdet hier heu-te stellvertretend für viele ehrenamtlich Aktive geehrt", so der Kreisvorsitzender Bernd Kett-mann in seinem Begrüßungswort. Und er stellte heraus, dass bereits die Meldung durch die Vereine zu dieser Aktion eine hohe Auszeichnung sei. "Wir haben 16 Bewerbungen bekom-men, leider können wir nur elf auszeichnen", bedauerte Kettmann. "Der Fußball würde in den Vereinen ohne Ehrenamt nicht funktionieren", so Bürgermeister Heiner Pahlmann. Er be-dankte sich auch bei dem NFV-Kreisvorstand, der mit der Ehrungsveranstaltung den Ehren-amtlichen eine große Wertschätzung zeige. Kreisrat Matthias Selle vom Landkreis Osnabrück überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport und des Kreistages. "Kinder und Jugendliche brauchen Ehrenamtliche als Vorbilder", bedank-te sich Selle bei den Anwesenden für ihren unentgeltlichen Einsatz auf vielen verschiedenen Ebenen in den Vereinen. Auch Winfried Beckmann vom Kreissportbund gratulierte: "Ihr seid die Basis, so etwas gibt es nicht in allen Vereinen", so Beckmann. "Sie leisten einen Beitrag dazu, dass der Vereinsgedanke fortgetragen wird", erklärte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Durch das Vorleben im Ehrenamt würden Werte wie Respekt, Toleranz, Teamgeist, Vertrau-en und Unterstützung an die nächste Generation weitergegeben. Bernd Kettmann, sein Stell-vertreter Klaus Hülsmann und der DFB-Präsident nahmen gemeinsam die Ehrung der Ehren-amtlichen vor, zu denen in diesem Jahr folgende Personen gehörten: Lothar Böse (SV Gehr-de), Kerstin Rosemann (SV Hardberg), Christoph Bensmann (SV Viktoria 08 Georgsmarien-hütte), Jürgen Kaufhold (SV Alfhausen), Sabine Korndorf (SF Schledehausen), Heinrich Wol-ke (SV Eintracht Neuenkirchen), Bernd Kunz (Blau-Weiß Merzen), Beate Kasfeld (SV Ket-tenkamp), Helmut Brüwer (TSV Wallenhorst), Thomas Berndsen (SV Grafeld) und Werner Rehkamp (TuS Bersenbrück).

Auto / Quelle Anita Lennartz

 

 

Karte
Anrufen
Email
Info